Stattdessen wurde US-Rapper Asap Rocky als neuer Headliner für den 10. Juli 2025 bestätigt, wie es in der Medienmitteilung weiter hiess. Mit globalen Hits wie „Praise The Lord“, „Fkin' Problems“, „L$D“ oder „Everyday“ habe er die Hip-Hop-Landschaft entscheidend geprägt. Das Openair Frauenfeld findet vom 10. bis 12. Juli statt. Neben Asap Rocky stehen unter anderem 50 Cent, Young Thug, Ken Carson, RAF Camora und Luciano auf dem Programm.
Mit dem im März angekündigten, "nicht typischen OAF-Act" Justin Timberlake wollten die Veranstalter ursprünglich ein noch breiteres Publikum ansprechen. „Wir dehnen das Angebot aus und sind mit tanzbareren Acts nicht mehr nur für die jungen und typischen Festivalgänger:innen attraktiv“, wurde René Götz, CEO der First Event AG, damals in einer Mitteilung zitiert.
Mit der Ansage „A Place Where Anything is Possible“ will das grösste Hip-Hop-Festival Europas seine Grenzen erweitern, wie die Veranstalter weiter mitteilten. Neben der Musik sollen multisensorische Angebote und interaktive Erlebnisbereiche das Festival prägen. Zu den Attraktionen gehören eine begehbare Main Stage, eine siebengeschossige Club-Area und ein Skyline Club mit Panoramablick.