Hinter der Guerilla-Aktion steckt die Cohaga AG aus St.Gallen, ein Adressbroker, der mit dem Launch eines Vertriebstools neue Wege im Marketing gehen will.
Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Aktion hat die cohaga AG, führender Schweizer Anbieter im Bereich Adressdaten, am frühen Morgen in diversen Fussgängerzonen für Gesprächsstoff gesorgt. In Städten wie Rorschach, Romanshorn, St.Gallen, Wil, Zürich, Bern, Basel, Luzern oder Gstaad tauchte auf Gehwegen der Schriftzug «cohaga.ch/leadhub» auf.
Zahlreiche Passanten fotografierten die Kreidebotschaften und teilten sie in WhatsApp-Gruppen sowie auf Social Media. Besonders auf Instagram, LinkedIn und Tiktok ist die Aktion seit dem Vormittag omnipräsent und sorgt für kontroverse Diskussionen.
Eine KI-gestützte Plattform zur gezielten Neukundengewinnung.
Bei der Umsetzung wurde auf wasserlösliche Sprühkreide gesetzt, die sich beim nächsten Regen von selbst auflöst. Die Aktion bewegt sich somit im legalen Rahmen, da keine dauerhaften Spuren oder Schäden entstanden sind.